Purveyor

Band

Band

Purveyor Biography

Tobias Lemm


Ende 2005 gegründet, machte sich die junge Neusser Band Purveyor - nach einiger Zeit des musikalischen Zusammenfindens - das Ziel zueigen, den von Gitarrensoli durchsetzten Metal der 80er Jahre mit den progressiven Auswürfen der Musikwelt dieses Jahrtausends zu verbinden.

Bis 2009 wurden dabei die Röhren noch von dem unverwechselbarem Rock-Monster Tobias Lemm an der 6-Saiter-Axt zum Glühen gebracht.

Tobias Frentzen

Robert Heim


Mit Tobias Frentzen, der bereits früher mit Robert Heim perfekt im Guitarren-Duett harmonierte, war schnell für neue Verstärkung gesorgt.

Dabei liefert Purveyor eine bunte aber eingängige Mixtur ab, die ungewöhnliche Zählweisen genauso beinhaltet, wie einen geslappten Funkbass - ohne dabei das Gefühl für starke Melodien zu verlieren.

 

André BönewitzDennoch definiert sich die Band um die Herren Heim (g, Pandemonium Pentagon/Amputation), Herb (b, glistening leotard), Loonus (d), Bönewitz (v) und Frentzen (g, Amputation, seit 2009) keineswegs neu. Vielmehr wird das Songschreiben als Antwort auf das verstanden, was jeden Einzelnen musikalisch oder auch im Alltag beeinflusst.
Trotzdem, oder gerade deshalb, bieten Purveyor einen tanzbaren Live-Auftritt mit Spaß und Spannung für Jung und Alt.

Christopher Herb
Im Februar 2009 veröffentlichte die Band ihr erstes offizielles Release als Promo-Ep. Enthalten sind drei mitreißende Songs, welche die grundlegenden Facetten der Band abdecken. Geschrieben und produziert wurde alles in feiner Handarbeit und vollständiger Eigenregie.

 

Yannick Loonus


Einen bemerkenswerten Erfolg konnte die Band im März 2010 feiern, als sie sich mit ihrem Auftritt beim Live-Entscheid des Rockföderpreises der Stadt Neuss gegen die drei starken Mitbewerber durchsetzen und die Jury einstimmig von ihrem Talent überzeugen konnte.

 

 

 

Purveyor gewinnt Rockfoerderpreis

09.04.2010 - 12:31